SZ + Görlitz
Merken

Endlich wieder ein Fest

Tausende Menschen haben den Schlesischen Tippelmarkt in Görlitz besucht und genossen. Aber es war anders als sonst. Das hatte auch Vorteile.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schlesische Tippelmarkt war die erste größere Görlitzer Veranstaltung unter Corona-Bedingungen.
Der Schlesische Tippelmarkt war die erste größere Görlitzer Veranstaltung unter Corona-Bedingungen. © nikolaischmidt.de

Wie haben es die Menschen vermisst! Endlich wieder ein Fest in der Altstadt. Seit Sonnabendmorgen strömten sie – Einheimische wie Fremde – zum Ober- und Untermarkt. Sie genossen das Flair der Görlitzer Altstadt, ließen sich von Stand zu Stand treiben, trafen Töpfer wieder, die sie schon aus früheren Jahren kannten und vervollständigten ihre Keramiksammlungen.

Ihre Angebote werden geladen...