SZ + Görlitz
Merken

Was Corona mit Vätern und Kindern macht

Enno Deege arbeitet mit beiden Generationen. Zum Vatertag erzählt er von eigenen Erfahrungen und denen anderer.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Enno Deege ist Sozialarbeiter im Jugendhaus Ca-Tee-Drale auf der Christoph-Lüders-Straße, organisiert Väter-Kinder-Freizeiten und ist auch selbst dreifacher Vater.
Enno Deege ist Sozialarbeiter im Jugendhaus Ca-Tee-Drale auf der Christoph-Lüders-Straße, organisiert Väter-Kinder-Freizeiten und ist auch selbst dreifacher Vater. © Archivfoto: privat

Zweimal im Jahr fährt Enno Deege mit Vätern und ihren Kinder zum Klettern raus in die Königshainer Berge. Die gemeinsame Aktivität kann ihnen helfen, eine intensivere Vater-Kind-Beziehung zu erreichen. Anlässlich des Vatertages an diesem Donnerstag berichtet der 48-Jährige über seine Rolle als Vater und seine Erfahrungen mit anderen Vätern und deren Kindern – auch und gerade in der Corona-Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...