SZ + Sachsen
Merken

Erneut Rekordjahr für Sachsens Tourismus

Mehr als sieben Millionen Besucher bisher. Die Oberlausitz, die Leipziger Region und die Sächsische Schweiz boomen.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Rakotzbrücke im Kromlauer Park ist ein Touristenmagnet.
Die Rakotzbrücke im Kromlauer Park ist ein Touristenmagnet. © www.pixabay.com

Dresden. Der Rekord könnte erneut geknackt werden: Nach der Prognose könnten Touristen in Sachsen 2019 zum zweiten Mal in Folge mehr als 20 Millionen Übernachtungen buchen. „Wir rechnen mit einem leichten Plus im Vergleich zum Vorjahr“, sagt Manfred Böhme, der Direktor des Landestourismusverbandes. Nach Zahlen des Statistischen Landesamtes haben bis Ende Oktober mehr als sieben Millionen Besucher 17,6 Millionen Übernachtungen gebucht – knapp drei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Gezählt werden Übernachtungen in Hotels und Pensionen mit mehr als zehn Betten sowie Campingplätze.

Ihre Angebote werden geladen...