SZ + Sachsen
Merken

Ex-Kolping-Chef von Sachsen steht wieder vor Gericht

Bei einem Franchisekonzept für Kindergärten soll Stephan Michalke betrogen und einen Millionenschaden angerichtet haben.

Von Ulrich Wolf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stephan Michalke und Rechtsanwalt Holger Gläser beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Dresden.
Stephan Michalke und Rechtsanwalt Holger Gläser beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Dresden. © (c) Christian Juppe

Er ist wieder da. Der Mann, der 2001 mit dem katholischen Kolpings-Bildungswerk den größten freien Träger beruflicher Bildung in Sachsen ungehemmt wachsen ließ und dadurch in die Pleite lenkte. Der damals einen zweistelligen Millionenschaden hinterließ. Und kurz darauf versuchte, wieder durchzustarten: mit dem Betreiben Kinderbetreuungsstätten im Franchise-Verfahren. 

Ihre Angebote werden geladen...