SZ + Dresden
Merken

Fast wie bei Christo: Blaues Wunder verhüllt

Zum Auftakt wird jetzt fünf Wochen lang die Farbe abgestrahlt. Der frische Anstrich soll wie bei der Übergabe 1893 aussehen.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine doppelte Schutzhülle umschließt das Hängegerüst am Brückenfußweg. Er soll bis zum Jahresende saniert werden. Der Weg bekommt wieder einen Belag aus Gussasphalt.
Eine doppelte Schutzhülle umschließt das Hängegerüst am Brückenfußweg. Er soll bis zum Jahresende saniert werden. Der Weg bekommt wieder einen Belag aus Gussasphalt. © Marion Doering

Ein ungewöhnlicher Anblick bietet sich jetzt auf der elbabwärts liegenden Seite des Blauen Wunders. Von der Brückenmitte bis zum Loschwitzer Pylon erstreckt sich ein weiß verhülltes Gerüst. Bis 2015 war der elbaufwärts liegende Fußweg saniert worden. Jetzt kommt das Pendant auf der anderen Brückenseite an die Reihe.

Ihre Angebote werden geladen...