SZ + Kamenz
Merken

Gärtner-Nachwuchs punktet beim Sachsencup

Ein Landschaftsbauer aus Haselbachtal wollte eigentlich nur einen Lehrling einstellen, dann nahm er doch zwei - und machte damit einen guten Griff.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zweitplatzierten im Sachsen-Cup der Landschaftsgärtner 2020: Georg Zschornack (l.)und Pius Scholze von der Firma Galand Gebler aus Haselbachtal.
Die Zweitplatzierten im Sachsen-Cup der Landschaftsgärtner 2020: Georg Zschornack (l.)und Pius Scholze von der Firma Galand Gebler aus Haselbachtal. © PR / Galabauverband Sachsen

Haselbachtal. Chef Sandro Gebler ist stolz wie  Bolle. Dass seine Jungs so gut abschneiden beim Sachsen-Cup der Landschaftsgärtner in Pillnitz, hätte er nicht gedacht. Auch wenn das Prinzip Hoffnung  immer mitschwingt. "Die beiden waren die einzigen aus dem zweiten Lehrjahr, die angetreten sind. Alle anderen Teilnehmer befinden sich bereits im dritten. Trotzdem standen sie ihnen in nichts nach", freut sich Gebler. Mit einem zweiten Platz ging es für die beiden nach Hause.

Ihre Angebote werden geladen...