SZ + Meißen
Merken

Kampf gegen „weiße Flecken“

Nicht überall wird es nach jetzigem Stand schnelles Internet geben. Es mangelt an Baufirmen. Jetzt gibt es eine neue Idee.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Breitband für alle und damit schnelles Internet bis 2021, das ist das neue Versprechen der Bundesregierung, nachdem der ursprüngliche Termin 2018 nicht gehalten werden konnte. Doch in einigen Gemeinden gibt es auch damit Probleme.
Breitband für alle und damit schnelles Internet bis 2021, das ist das neue Versprechen der Bundesregierung, nachdem der ursprüngliche Termin 2018 nicht gehalten werden konnte. Doch in einigen Gemeinden gibt es auch damit Probleme. © Symbolfoto: Kristin Richter

Hirschstein/Käbschütztal. Was schnelles Internet betrifft, ist Deutschland ein Entwicklungsland. Das Versprechen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), dass bis Ende 2018 jeder in Deutschland über einen Breitbandanschluss verfügen wird, war nichts als Schall und Rauch. Nun gibt es ein neues Versprechen. Ziel diesmal: Bis 2021 schnelles Internet für alle. Ein milliardenschweres Förderprogramm wurde aufgelegt, überall wurde und wird jetzt gebuddelt. 

Ihre Angebote werden geladen...