SZ + Dresden
Merken

"Mein Sohn wird in der Schule gemobbt"

Torsten Reitz sorgt sich, weil sein Junge und andere Dresdner Grundschulkinder bedroht, beleidigt und angegriffen werden. Er gründete sogar eine Initiative.

Von Nora Domschke
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Sohn von Torsten Reitz wird bedroht und angegriffen. Nun geht der Vater an die Öffentlichkeit, weil Schule und Hort aus seiner Sicht zu wenig unternehmen.
Der Sohn von Torsten Reitz wird bedroht und angegriffen. Nun geht der Vater an die Öffentlichkeit, weil Schule und Hort aus seiner Sicht zu wenig unternehmen. © Sven Ellger

Dresden. Wann ist es eine harmlose Rauferei unter Kindern - und wann sollte ich als Vater oder Mutter einschreiten? Diese Frage stellen sich Eltern wohl immer wieder. Für den Dresdner Vater Torsten Reitz steht mittlerweile fest: Sein Sohn wird systematisch attackiert, von Schülern, die dieselbe Schule besuchen. Regelmäßig gebe es Stress in der vierten Klasse der Grundschule Naußlitz im Dresdner Westen. 

Ihre Angebote werden geladen...