SZ + Görlitz
Merken

„Meinen Tieren geht es gut“ - Halter wehrt sich gegen Kritik

Stefan Jänsch hält 35 Tiere in der Kleinstadt Reichenbach bei Görlitz. Das scheint nicht allen zu gefallen.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Jänsch vewehrt sich gegen den Vorwurf, den Unbekannte gleich mehrfach an den Zaun und auf Stromkästen sprühten. Da steht in neongrüner Schrift: „Tierquäler“.
Stefan Jänsch vewehrt sich gegen den Vorwurf, den Unbekannte gleich mehrfach an den Zaun und auf Stromkästen sprühten. Da steht in neongrüner Schrift: „Tierquäler“. © C. Junghanß

Die drei Hunde kommen schwanzwedelnd zum Zaun gerannt. Zwei Mini-Ponys grasen auf der Wiese. Hühner gackern irgendwo im Hintergrund und ein Pferd wiehert: Beim ehemaligen Reichenbacher Sender ist Leben eingezogen. Tierisches vor allem. Stefan Jänsch hat das historische Gebäude von der Besitzerin gepachtet, wie er erzählt. Er betreibt da seine private Tierhaltung.

Ihre Angebote werden geladen...