merken
PLUS Görlitz

Neißebad öffnet ab Dienstag wieder

Es geht eine Woche früher weiter als gedacht. Allerdings mit großen Einschränkungen, auch bei den Öffnungszeiten.

Das Neißebad öffnet ab Dienstag wieder. So voll wie auf dem Foto aber wird es erst einmal nicht mehr.
Das Neißebad öffnet ab Dienstag wieder. So voll wie auf dem Foto aber wird es erst einmal nicht mehr. © Archivfoto: Christian Suhrbier

Ab diesem Dienstag, 6 Uhr, ist das Neißebad wieder für die Öffentlichkeit sowie für Kursteilnehmer und Vereine geöffnet. OB Octavian Ursu sagt: „Wir freuen uns, dass es Badleiter Robert Kubitz und seinem Team gelungen ist, das Neißebad eine Woche früher als geplant zu eröffnen. Es kehrt damit ein weiteres Stück Normalität zurück“. Aufgrund der Corona-Situation müssen Besucher aber vieles beachten.

130 Menschen dürfen gleichzeitig rein

Eine Mund-Nasen-Abdeckung ist bis einschließlich der Umkleidekabinen erforderlich, ein Mindestabstand von anderthalb Metern muss eingehalten werden. Wer Erkältungssymptome hat, darf das Bad nicht betreten, maximal dürfen 130 Menschen das Bad gleichzeitig nutzen und die Nutzung der Duschen ist auf zwei Personen pro Duschraum begrenzt.

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

Weiterführende Artikel

Studie: Corona belastet Kinder psychisch stark

Studie: Corona belastet Kinder psychisch stark

Busfahrer stirbt nach Auseinandersetzung wegen Maskenpflicht, Urlauber-Familie muss Sylt verlassen, Sachsen gucken Fußball in Tschechien - unser Newsblog.

Wie Corona den Kreis Görlitz betrifft

Wie Corona den Kreis Görlitz betrifft

Betroffene, Maßnahmen und der Umgang mit den Folgen: Die wichtigsten Geschichten vermelden wir in diesem Beitrag.

Der wohl gravierendste Einschnitt: Es ist keine Doppelbelegung von Öffentlichkeit/Kursen und Vereinen möglich. Dadurch reduzieren sich auch die Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit recht deutlich. Nur drei Abende sind öffentlich: Der Dienstag (18 bis 22 Uhr), der Freitag (20 bis 22 Uhr) sowie der Sonntag (ganztags bis 20 Uhr). Die vollständigen Zeiten sind auf der Internetseite des Neißebades zu finden. Sie gelten bis zu den Sommerferien. 

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz