SZ + Feuilleton
Merken

Peter Maffay entdeckt sein Herz für Sachsen

Der Deutschrocker verlegt immer mehr Aktivitäten in den Freistaat. Dazu zählen Radioshow, Ballauftritt und Stadionkonzert.

Von Andy Dallmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Maffay tritt nicht nur im Sommer im Dresdner Stadion auf. Er singt zuvor beim Ball in der Semperoper und bekommt eine Show bei RSA.
Peter Maffay tritt nicht nur im Sommer im Dresdner Stadion auf. Er singt zuvor beim Ball in der Semperoper und bekommt eine Show bei RSA. © dpa

Das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion wird bei Musikern immer beliebter. Spielten in diesem Jahr Rammstein und Herbert Grönemeyer dort ausverkaufte Shows, kündigte sich für 2020 zunächst Udo Lindenberg an. Jetzt ließ zudem Peter Maffay seine Fans wissen, dass er im Juni im Stammsitz von Dynamo Dresden auftreten werde – sein einziges Stadionkonzert im nächsten Jahr geht also in Dresden über die Bühne.

Ihre Angebote werden geladen...