SZ +
Merken

„Putzteufel“ schieben Überstunden

Klinkenputzen – das gehört seit Corona zu den täglichen Aufgaben von Patrick Reiche und seinem Reinigungsteam aus Sornzig-Ablaß.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Desinfektionsmittel sind immer dabei, wenn sich Nicole und Patrick Reiche auf den Weg zur Arbeit machen. Die ist mehr geworden, seit es Corona-Hygienevorschriften gibt. Und es gibt neue Hürden.
Desinfektionsmittel sind immer dabei, wenn sich Nicole und Patrick Reiche auf den Weg zur Arbeit machen. Die ist mehr geworden, seit es Corona-Hygienevorschriften gibt. Und es gibt neue Hürden. © Dietmar Thomas

Sornzig-Ablaß/Leisnig. Was andere als lästiges Übel ansehen, das ist seit rund zehn Jahren der Broterwerb von Patrick Reiche: Er putzt, und das durchaus mit Leidenschaft. Um sein erst im vergangenen November gegründetes Unternehmen PR Cleaning in Neusornzig bekannt zu machen, hat er sich bei allerhand Unternehmen und in Privathaushalten vorgestellt, im übertragenen Sinne sozusagen Klinken geputzt. Genau das gehört wegen des Coronavirus nun zu seinen täglichen Aufgaben – manchmal bis zu zwölf Stunden.

Ihre Angebote werden geladen...