SZ + Görlitz
Merken

Unverständnis über mildes Roscher-Urteil

Verwaltung und Mieter des Görlitzer Gewerbeparkes sind sauer. Das hat auch mit dem Verhalten des Verursachers nach dem Brand zu tun.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Roscher-Gewerbepark-Verwalterin Anke Klaus stand nach dem Brand vor der Brandschutztür, die dafür gesorgt hat, dass das Feuer nicht auf das Bürogebäude übergreifen konnte.
Roscher-Gewerbepark-Verwalterin Anke Klaus stand nach dem Brand vor der Brandschutztür, die dafür gesorgt hat, dass das Feuer nicht auf das Bürogebäude übergreifen konnte. © nikolaischmidt.de

Anke Klaus kann es einfach nicht verstehen. „Wann werden die Behörden endlich mal munter“, fragt sich die Verwalterin des Maro-Gewerbeparkes an der Reichenbacher Straße mit Blick auf Lukas G., der am Mittwoch wegen fahrlässiger Brandstiftung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde. Sie hat ihrem ehemaligen Mieter keine Gefängnisstrafe gewünscht. „Das bringt uns allen nichts“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...