SZ + Görlitz
Merken

So war Ostern am Berzdorfer See

Allerdings laufen an der Strandpromenade nun Bauarbeiten. Aber auch sie sollen für mehr Ruhe sorgen - beim Verkehr.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Berzdorfer See war das Osterwochenende verhältnismäßig ruhig.
Am Berzdorfer See war das Osterwochenende verhältnismäßig ruhig. © Nikolai Schmidt

Zufahrten und Parkplätze geschlossen - und der Berzdorfer See hat Ruhe. Das stellte auch die Polizei bei ihren Kontrollen über Ostern fest. Dort sei aber kein einziger Verstoß festgestellt worden und es gab auch keine Anrufe von Bürgern. Die Ostertage sind im Polizeirevier Görlitz, zu dem Görlitz, Niesky und Umgebung gehören, genrell relativ ruhig verlaufen. „Von Gründonnerstag, 0 Uhr, bis Ostermontag, 11 Uhr, wurden wir insgesamt zu 39 Einsätzen wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen gerufen“, sagt Polizeiführer Dietmar Dubsky. In der Regel haben sich Nachbarn verpfiffen. Allerdings hätte sich der Verdacht bei manchen der 39 Einsätze nicht bestätigt: Dort trafen sich nur Familienmitglieder, die das tatsächlich durften. In anderen Fällen sei es zu Belehrungen oder Ordnungswidrigkeitsanzeigen gekommen. „Es war aber nichts Besonderes dabei, wo wir hätten einschreiten müssen“, sagt Dubsky. 

Ihre Angebote werden geladen...