SZ + Görlitz
Merken

Schule fällt Bäume in der Görlitzer Altstadt

An der Jakob-Böhme-Straße müssen viele Bäume weichen. Später sollen aber neue gepflanzt werden.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hinter der "Wählt-Thälmann"-Wand an der Jakob-Böhme-Straße war über Jahrzehnte ein richtiges Wäldchen herangewachsen. Jetzt kamen die Kettensägen.
Hinter der "Wählt-Thälmann"-Wand an der Jakob-Böhme-Straße war über Jahrzehnte ein richtiges Wäldchen herangewachsen. Jetzt kamen die Kettensägen. © Archivfoto: Pawel Sosnowski

Jahrzehntelang blickten die Anwohner der Jakob-Böhme-Straße am Rande der Altstadt auf viele hohe Bäume: Zwischen der "Wählt-Thälmann"-Wand und dem früheren AOK-Gebäude war ein richtiges kleines Wäldchen herangewachsen. Das hat sich in dieser Woche geändert: Seit Mittwoch sind Männer mit Kettensägen zugange, um Platz zu schaffen für den künftigen Schulhof der Freien Evangelischen Oberschule, die das alte AOK-Gebäude sanieren und beziehen möchte.

Ihre Angebote werden geladen...