Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Schwalben bekleckern Peter Sodanns Bücher

In dem Lager haben die Vögel schon mehrere Nester gebaut. Naturschützer wollen helfen und wagen einen Versuch.

Von Cathrin Reichelt
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Gatsche vom Naturschutzbund Lößhügelland bringt im Bücherlager von Peter Sodann Nisthilfen für Schwalben an.
Frank Gatsche vom Naturschutzbund Lößhügelland bringt im Bücherlager von Peter Sodann Nisthilfen für Schwalben an. © Klaus-Dieter Brühl

Staucha. Es sei ja niedlich wenn die kleinen Köpfe der Schwalben aus den Nestern schauen, aber sie hinterlassen auch viel Schmutz, meint Cornelia Brenner-Sodann. Vor drei Jahren sei das erste Schwalben-Pärchen in der Scheune aufgetauscht, die Schauspieler Peter Sodann und seine Frau als Bücherlager und Antiquariat nutzen. 

Ihre Angebote werden geladen...