SZ + Görlitz
Merken

Die neuen Trends am Berzdorfer See

Viel mehr Stehpaddler und nun auch Ruderer sind auf dem Berzdorfer See zu sehen. Die Recherche zeigt aber: Der Wassersport hat gerade Schwierigkeiten.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dennis Weichert verleiht seine Boards fürs Stehpaddeln jetzt an der Blauen Lagune.
Dennis Weichert verleiht seine Boards fürs Stehpaddeln jetzt an der Blauen Lagune. © André Schulze

Ein neues Angebot an der Blauen Lagune? Seit einigen Wochen steht an schönen Tagen ein großer, mobiler Stand am Strand. Boards für Stand-up-Paddeling (SUP) sind dort aufgereiht. Aufblasbare Bretter, mit denen man im Stehen über das Wasser paddelt. Von Boom über Trendsport bis hin zu Massenphänomen, so wird über Stehpaddeln diesen Sommer berichtet. Dennis Weichert muss schmunzeln dabei. Seit Jahren verleiht er die Bretter und Paddel am Berzdorfer See. Bislang am Nordstrand. Diese Saison musste er umziehen. Der Stand an der Blauen Lagune gehört ihm. 

Ihre Angebote werden geladen...