SZ + Görlitz
Merken

Endlich wieder "Let's dance"

Mit der Fernseh-Show haben manche Hobbytänzer Corona-Abende verbracht. Nun können sie selber tanzen. Wie, zeigt sich in der Görlitzer Tanzschule Matzke.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Paartanz ist in Sachsen erlaubt, aber zwischen den einzelnen Paaren muss Platz bleiben.
Paartanz ist in Sachsen erlaubt, aber zwischen den einzelnen Paaren muss Platz bleiben. © Nikolai Schmidt

Es geht los mit Discofox. "Das ist immer der erste Tanz bei uns", sagt Thomas Matzke. Denn der Discofox ist in der Praxis am häufigsten. Aber in den vergangenen zehn Wochen wurden weder Gesellschafts- noch sonstige Tänze in der Tanzschule Matzke in Görlitz aufs Parkett gelegt. Wie viele Einrichtungen waren auch sie von den Schließungen wegen Corona betroffen. Nun geht es wieder los, in Görlitz wie in Niesky. Wie immer, mit Discofox. Aber ansonsten ist vieles anders. 

Ihre Angebote werden geladen...