SZ + Görlitz
Merken

Trotz Lockerung keine Evita

Ab 15. Mai dürfen Theater wieder öffnen, wenn sie gute Hygienekonzepte haben. An Sommertheater in Görlitz und Jonsdorf ist dennoch nicht zu denken.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So schön wie in den vergangenen vier Jahren wird es 2020 nicht im Görlitzer Stadthallengarten.
So schön wie in den vergangenen vier Jahren wird es 2020 nicht im Görlitzer Stadthallengarten. © Pawel Sosnowski/Archiv

Als Sachsens Regierung vorige Woche verkündete, dass auch Kultureinrichtungen ab Mitte Mai wieder öffnen dürfen, hatten viele Theaterliebhaber Hoffnung: Würde es diesen Sommer vielleicht doch "Evita" im Görlitzer Stadthallengarten geben? Müsse man doch nicht auf das beliebte Viathea-Picknick im Stadtpark verzichten? Vielleicht könnte man nun doch einen Besuch auf der Waldbühne Jonsdorf in diesem Sommer einplanen.

Ihre Angebote werden geladen...