merken
PLUS Riesa

Video zeigt Glaubitzer Lkw-Unfall

Am Freitagvormittag hatte sich ein Sattelschlepper auf der B98 quer gestellt. Nun kursieren Aufnahmen von dem Vorfall.

In Glaubitz stellte sich gestern bei regennasser Fahrbahn ein Lkw quer. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das den Unfall zeigt.
In Glaubitz stellte sich gestern bei regennasser Fahrbahn ein Lkw quer. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das den Unfall zeigt. © Facebook/ Screenshot: SZ

Glaubitz. Nach einem Unfall am Freitagvormittag in Glaubitz macht derzeit ein Video die Runde. Die Aufnahmen, die unter anderem von der Glaubitzer Feuerwehr geteilt wurden, stammen offenbar von der Dashcam eines Fahrzeugs, das in der Gegenrichtung unterwegs war. Sie zeigen, wie der Lastwagen in einer Linkskurve ins Schlingern und die Zugmaschine anschließend im Straßengraben zum Stehen kommt. 

Bei dem Unfall am Freitag gegen 10 Uhr war ein Schaden von etwa 3.500 Euro entstanden. Laut Polizei spielten möglicherweise Aquaplaning und nicht angepasste Geschwindigkeit eine Rolle. Verletzt wurde niemand. 

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

An der Stelle ereignen sich häufiger Unfälle. Anwohner haben in der Vergangenheit schon desöfteren kritisiert, dass Autofahrer dort zu schnell in den Ort und um die Kurve fahren. (SZ)

Weitere Nachrichten aus Riesa und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa