SZ + Dresden
Merken

Vom Kruzianer zum "Dark Tenor"

Mit seiner mystischen Kunstfigur ist Billy Andrews an der Grenze zwischen Klassik und Pop zum Musikstar geworden. Sein Handwerkszeug lernte er in Dresden.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Beethoven war ein Popstar": Als The Dark Tenor will Billy Andrews Klassik wieder cool machen.
"Beethoven war ein Popstar": Als The Dark Tenor will Billy Andrews Klassik wieder cool machen. © Sven Ellger

Dresden. Fast wäre er "der deutsche Billy Idol" geworden, aber irgendwie hat das nicht so recht gepasst. Derselbe Vorname - schon mal unglücklich. Und dann sah Billy Andrews mit seinen damals noch blonden Haaren dem Kultsänger aus den 80ern auch noch recht ähnlich. Das Projekt verlief im Sande. Zum Glück, aus heutiger Sicht.

Ihre Angebote werden geladen...