SZ + Görlitz
Merken

Was hat Kretschmer der Region gebracht?

Erstmals ist mit Michael Kretschmer ein Görlitzer Ministerpräsident. Viele bewundern ihn, andere nicht. Wieviel Lokalpatriotismus schwingt bei der Wahl mit?

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wahlkampf in Görlitz: Im Wichernhaus konnte man seine Fragen an die Spitzenkandidaten des Wahlkreises loswerden.
Wahlkampf in Görlitz: Im Wichernhaus konnte man seine Fragen an die Spitzenkandidaten des Wahlkreises loswerden. © Nikolai Schmidt

Was die AfD ihm denn getan habe, will ein Mann in Zwickau von Ministerpräsident Michael Kretschmer wissen. „Die AfD benennt Zahlen und sie werden als Nazis beschimpft“, hält der Mann ihm vor. Eine Szene aus der Sendung Panorama, die Donnerstagabend in der ARD lief. Es war eine Reportage über den Wahlkampf von Michael Kretschmer, der als Direktkandidat des Görlitzer Wahlkreises für die CDU zur Landtagswahl antritt.

Ihre Angebote werden geladen...