SZ + Görlitz
Merken

Die große Angst vor den Osterferien

Schüler und Eltern zu Hause, die Corona-Beschränkungen bleiben bestehen. Kommt es jetzt zu Problemen?

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch der Nieskyer Künstler Dirk Hübner alias Kümmel hat sich seine Gedanken zu den bevorstehenden Osterferien gemacht.
Auch der Nieskyer Künstler Dirk Hübner alias Kümmel hat sich seine Gedanken zu den bevorstehenden Osterferien gemacht. © Kümmel

Für manche kam es überraschend. Wer mit dem Auto an den Berzdorfer See fahren wollte, kann sich das ab diesem Gründonnerstag sparen. Die Stadt sperrt alle Autozufahrten zum Berzdorfer See ab. Und begründet diesen Schritt ausdrücklich mit den Erfahrungen des vergangenen Wochenendes, als die vielen Besucher bei bestem Ausflugswetter nicht mehr den Mindestabstand von 1,5 bis zwei Metern einhalten konnten. Jetzt wird das Ordnungsamt auch über Ostern kontrollieren.

Ihre Angebote werden geladen...