SZ + Görlitz
Merken

Wie Corona die Sicherheitsdienste fordert

Vor Supermärkten sind derzeit starke Männer gefragt. Doch aggressive Menschen machen ihnen dort das Leben schwer.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Otte von der Firma GRS Sicherheit
steht am Netto-Markt an der Biesnitzer Straße in Görlitz. Über zu wenig Arbeit kann er sich momentan nicht beschweren.
Andreas Otte von der Firma GRS Sicherheit steht am Netto-Markt an der Biesnitzer Straße in Görlitz. Über zu wenig Arbeit kann er sich momentan nicht beschweren. © Nikolai Schmidt

Eigentlich hätte Andreas Otte Grund zum Klagen: Sämtliche Aufträge in Diskotheken und bei anderen Veranstaltungen sind der Görlitzer Firma GRS Sicherheit wegen der Corona-Krise kurzfristig weggebrochen. „Es finden ja keine Veranstaltungen mehr statt“, sagt der GRS-Geschäftsführer, der bisher mit seinen Leuten unter anderem im Nostromo, im First Club und in einigen auswärtigen Discos tätig war.

Ihre Angebote werden geladen...