SZ + Görlitz
Merken

Was uns Bücher wert sind

Die Menschen im Landkreis Görlitz können von Jahr zu Jahr etwas mehr Geld ins Lesen investieren. Die Buchhandlungen spüren das aber kaum.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anja Sorkalle, Filialleiterin der Görlitzer Comenius-Buchhandlung, mit einigen aktuellen Bestsellern.
Anja Sorkalle, Filialleiterin der Görlitzer Comenius-Buchhandlung, mit einigen aktuellen Bestsellern. © Nikolai Schmidt

Die neuen Titel von Robert Seethaler, Richard David Precht und Mary L. Trump laufen schon mal super dieses Jahr. Das ist für Anja Sorkalle in der Görlitz Comenius-Buchhandlung und ihre Kolleginnen deutlich spürbar. Dass aber mehr Geld für Bücher ausgegeben wird als in früheren Jahren, lässt sich an den Umsatzzahlen nicht ablesen. Auch nicht an denen der anderen Buchhandlungen in Görlitz und Niesky. 

Ihre Angebote werden geladen...