SZ + Niesky
Merken

Großvermieter kehrt zum Alltag zurück

Für ihre Mieter öffnet die Nieskyer Wohnungsbaugesellschaft ihr Kundenbüro wieder. Doch die Firma muss auch das Bürgerhaus durch die Coronakrise bringen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Kalbas ist der neue Geschäftsführer der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Niesky. Nach sechs Wochen im Amt ist er mit einer ungewollten Herausforderung konfrontiert: die Corona-Krise.
Jörg Kalbas ist der neue Geschäftsführer der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Niesky. Nach sechs Wochen im Amt ist er mit einer ungewollten Herausforderung konfrontiert: die Corona-Krise. © André Schulze

Jörg Kalbas ist seit Anfang Februar der neue Geschäftsführer der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Niesky (GWG). Als er den Platz am Schreibtisch vom bisherigen Chef Wilhelm Fischer einnahm, ahnte der 44-Jährige nicht, dass sechs Wochen später eine Herausforderung auf ihn zukommt, die auch für seine Mitarbeiter gänzlich neu ist: die Covid-19-Pandemie. "Wir mussten uns mit Dingen auseinandersetzen, die bisher keine Rolle spielten: Abstand halten, keine persönlichen Kontakte, auf besondere Hygiene achten", zählt der in Horka wohnende Geschäftsführer auf.

Ihre Angebote werden geladen...