SZ + Wirtschaft
Merken

Britische Firma übernimmt großen Asylheimbetreiber in Sachsen

Die Erstaufnahme von Flüchtlingen in Sachsen hat im vorigen Jahr 65 Prozent mehr gekostet als geplant. Und nun mischen da auch noch Finanzinvestoren mit.

Von Ulrich Wolf & Karin Schlottmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die verkaufte European Homecare GmbH betreibt auch die Gemeinschaftsunterkunft in der ehemaligen Cityherberge in Dresden.
Die verkaufte European Homecare GmbH betreibt auch die Gemeinschaftsunterkunft in der ehemaligen Cityherberge in Dresden. © Archiv: Sven Ellger

Dresden/Essen. Der Asylheimbetreiber European Homecare GmbH (EHC) ist von einem großen britischen Konzern übernommen worden. Der in Essen ansässige Heimbetreiber teilte mit, man werde mit einem gleichartigen Unternehmen aus Zürich zusammengeführt. Durch die Fusion entstehe ein "europäischer Marktführer". Man wolle "Kräfte bündeln und künftig gemeinsam aus einer Hand Unterstützungsangebote für öffentliche Auftraggeber offerieren".

Ihre Angebote werden geladen...