SZ + Dresden
Merken

Das hat die Prüfung der Wahl in Dresden ergeben

Der Kreiswahlausschuss hat die Mandate für Markus Reichel und Lars Rohwer von der CDU bestätigt. Verlierer Andreas Harlaß (AfD) will aber nicht aufgeben.

Von Dominique Bielmeier
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Bundestagswahl wurden in Dresden auch zahlreiche uneindeutige Stimmen abgegeben. Der Kreiswahlausschuss hat nun unter anderem entschieden, welche Stimmen dennoch gelten sollen.
Bei der Bundestagswahl wurden in Dresden auch zahlreiche uneindeutige Stimmen abgegeben. Der Kreiswahlausschuss hat nun unter anderem entschieden, welche Stimmen dennoch gelten sollen. © René Meinig

Dresden. Knapp dreieinhalb Stunden lang tagte am Donnerstag der Kreiswahlausschuss in öffentlicher Sitzung im Festsaal des Dresdner Rathauses. Seine Aufgabe: die endgültigen Wahlergebnisse der Bundestagswahl in den beiden Wahlkreisen Dresden I und Dresden II/Bautzen II zu ermitteln und mögliche Fehler bei der Auszählung vom Wahlabend zu korrigieren.

Ihre Angebote werden geladen...