Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Auch auf dem Land werden Mietwohnungen immer teurer

Die Mieten in Sachsen steigen weiter - und das nicht nur in den Großstädten. Grund dafür ist nicht nur die gestiegene Nachfrage.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsenweit sind die Mieten binnen zehn Jahren um mehr als 26 Prozent gestiegen
Sachsenweit sind die Mieten binnen zehn Jahren um mehr als 26 Prozent gestiegen © Monika Skolimowska/dpa (Symbolbild)

Berlin/Dresden. Der Trend geht nach oben: In Sachsen sind die Mieten weiter gestiegen. Davon betroffen sind neben den Großstädten auch die ländlichen Regionen. Im landesweiten Schnitt erhöhten sich die Mieten in den vergangenen zehn Jahren um mehr als 26 Prozent.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.