Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Politik
Merken

Schadet Krah der AfD? "Ich glaube nicht, dass sich davon noch viele Menschen abschrecken lassen"

Der Spitzenkandidat der AfD für Europa, Maximilian Krah, hat nach Äußerungen zur SS ein Auftrittsverbot seiner Partei und ist nicht mehr im Bundesvorstand. Schmälert das die Wahlchancen der AfD? Meinungsforscher Manfred Güllner gibt eine Prognose.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einer Wahlveranstaltung in Holzkirchen erschien Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD zur Europawahl, in einem Sportwagen.
Bei einer Wahlveranstaltung in Holzkirchen erschien Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD zur Europawahl, in einem Sportwagen. © Stefan Puchner/dpa

Von Karin Christmann

Herr Güllner, nach vielen Volten hat Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, nun Auftrittsverbot im Wahlkampf und ist seinen Posten im Bundesvorstand los. Wie sehr kann das die Chancen der AfD schmälern?

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.