SZ + Pirna
Merken

Linkspartei hat eine neue Vorsitzende in SOE

Die Pirnaerin Lisa Thea Steiner übernimmt vom früheren Landtagsabgeordneten Lutz Richter. Sie möchte, dass ihre Partei die Antwort auf eine ganz bestimmte Frage ist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lisa Thea Steiner ist neue Kreischefin der Linken in SOE: "Ich möchte, dass wir die Menschen nicht gegeneinander ausspielen."
Lisa Thea Steiner ist neue Kreischefin der Linken in SOE: "Ich möchte, dass wir die Menschen nicht gegeneinander ausspielen." © Daniel Förster

Die Linke im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat eine neue Vorsitzende: Die 34-jährige Pirnaerin Lisa Thea Steiner ist am Sonnabend in Dohna mit 93,2 Prozent der Delegiertenstimmen an die Spitze des Kreisverbandes gewählt worden. Steiner ist Gleichstellungs- und Diversitätsbeauftragte der Sächsischen Aufbaubank (SAB) und engagiert sich seit vier Jahren in der Partei, wie der Kreisverband weiter mitteilte.

Ihre Angebote werden geladen...