Freischalten Freischalten Politik
Merken

Kretschmer warnt in Debatte um Heizwende: "Die Leute drehen durch, die machen zu"

In der ZDF-Talkshow von Maybrit Illner fordert Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ein "Neuaufsetzen" der Energiewende und spricht von der "Verarschung der jungen Generation". Zudem verrät er, wie er selbst heizt.

Von Thilo Alexe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer kritisiert die Ampel-Regierung in Berlin.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer kritisiert die Ampel-Regierung in Berlin. © ZDF/Svea Pietschmann

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer fordert ein Umdenken in der Energiepolitik. "Wir brauchen ein Neuaufsetzen dieser Energiewende", sagte der CDU-Politiker am Donnerstagabend in der ZDF-Talkrunde von Maybrit Illner. Er fügte hinzu: "Wenn das so weitergeht, führt das zur Deindustrialisierung." Auch angesichts von ausbleibendem Gas aus Russland forderte Kretschmer: "Alle müssen zusammenkommen und einen neuen Plan entwickeln."

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.