SZ + Sachsen
Merken

Michael Kretschmer: "Ich bleibe Sachsen treu"

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer will nicht für den CDU-Vorsitz kandidieren. Doch eine Option hält er sich noch offen.

Von Annette Binninger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer erteilt allen Spekulationen, er könne als neuer CDU-Chef nach Berlin wechseln, eine Absage.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer erteilt allen Spekulationen, er könne als neuer CDU-Chef nach Berlin wechseln, eine Absage. © dpa-Zentralbild

Dresden. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wird nicht für den Posten des CDU-Vorsitzenden kandidieren. „Ich bleibe Sachsen treu“, beendete der 46-Jährige am Mittwoch gegenüber Sächsische.de alle Spekulationen um seine Person in den vergangenen Tagen. Kretschmer war neben dem Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Daniel Günther, als möglicher Anwärter auf die Nachfolge von Armin Laschet gehandelt worden.

Ihre Angebote werden geladen...