SZ + Pirna
Merken

Königsteins Ratschef: "Ich verspreche keinen neuen Sportplatz"

Tobias Kummer (CDU) konnte sein Wahlversprechen für Pfaffendorf von 2015 nicht halten - und wurde scharf kritisiert. Was er für eine zweite Amtszeit vorhat.

Von Katarina Gust
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer (CDU) ist bereit für eine zweite Amtszeit. Mit neuem Bauland, einer Mehrzweckhalle und neuen Parkflächen in der Innenstadt will er punkten.
Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer (CDU) ist bereit für eine zweite Amtszeit. Mit neuem Bauland, einer Mehrzweckhalle und neuen Parkflächen in der Innenstadt will er punkten. © Marko Förster

Er selbst hat den Wahlkampf eröffnet: Königsteins amtierender Bürgermeister Tobias Kummer (CDU) war der erste, der bekannt gab, für die anstehende Bürgermeisterwahl am 12. Juni in der Festungsstadt wieder kandidieren zu wollen. Nach sieben Jahren Amtszeit sei er bereit für eine zweite Runde, in die er "Kraft, Herzblut und Engagement" stecken möchte, wie Kummer sagt.

Ihre Angebote werden geladen...