SZ + Bischofswerda
Merken

"Der Umbau der Schule hat für uns Priorität Nummer eins"

Sein Credo lautet: Es braucht wieder mehr ein Aufeinanderzugehen. Deshalb stellt sich Achim Wünsche in Schmölln-Putzkau erneut zur Wahl als Bürgermeister.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Achim Wünsche tritt nach seiner ersten Amtszeit als Bürgermeister von Schmölln-Putzkau erneut zur Wahl an - diesmal als einziger Bewerber.
Achim Wünsche tritt nach seiner ersten Amtszeit als Bürgermeister von Schmölln-Putzkau erneut zur Wahl an - diesmal als einziger Bewerber. © SZ/Uwe Soeder

Schmölln-Putzkau. Als er 2015 sein Amt antrat, war Achim Wünsche mit 26 der jüngste amtierende Bürgermeister Sachsens. Sieben Jahre später zieht der Putzkauer im Interview mit Sächsische.de ein Resümee seiner ersten Amtszeit und wirft einen Blick auf die Aufgaben der kommenden Jahre. Er stellt sich am 12. Juni als einziger Bewerber zur Wahl.

Ihre Angebote werden geladen...