Dresden
Merken

19-Jähriger wehrt sich auf Dresdner Spielplatz gegen Polizei

Auf einem Spielplatz in Dresden-Strehlen kommt es zu einem Streit zwischen einer Frau und zwei Männern. Als die Polizei eintrifft, wird einer der Männer handgreiflich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen, der am Sonntag nach Polizisten getreten haben soll.
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen, der am Sonntag nach Polizisten getreten haben soll. © Symboldfoto: René Meinig

Dresden. Auf einem Spielplatz an der Walter-Arnold-Straße in Dresden-Strehlen hat sich am Sonntagmorgen ein 19-Jähriger gegen polizeiliche Maßnahmen gewehrt.

Zeugen riefen die Polizisten, da dort offensichtlich eine Frau und zwei Männer, darunter der 19-Jährige, eine Auseinandersetzung hatten. Nach dem Eintreffen wollte der Mann vom Tatort fliehen, was die Polizei jedoch verhindern konnte. Er wehrte sich jedoch gegen das Festhalten, schlug und trat um sich und beleidigte fortwährend die Beamten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 19-Jährige konnte unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Bei ihm fanden die Beamten Cannabis. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Gegen den Tunesier wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. (SZ/sr)