Pirna
Merken

Nach Unfall bei Bahretal: Zweistündige Vollsperrung auf der A17

Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro, verletzt wurde jedoch keiner der beiden Insassen. Aus dem Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Marijan Murat/dpa (Symbolfoto)

Bei einem Unfall auf der A17 ist am frühen Dienstagmorgen ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der 26-jährige Fahrer eines Renault Trafic war auf der A17 in Richtung Prag unterwegs, als er zwischen Bahretal und Bad Gottleuba die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und den Anhänger eines neben ihm fahrenden VW Crafter eines 40-jährigen Fahrers erfasste. Der Anhänger wurde dadurch in den VW gedrückt. Die A17 musste wegen der Bergungsarbeiten für mehr als zwei Stunden gesperrt werden.

Motorradfahrer in Langenwolmsdorf verletzt

Am Montagvormittag ist ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Langenwolmsdorf (Stolpen) auf der Stolpener Straße schwer verletzt worden. Der 35-Jährige war mit einer Yamaha zwischen Stolpen und Langenwolmsdorf unterwegs. In einer Rechtskurve stürzte er und erlitt dabei Verletzungen. Der Schaden am Zweirad beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

In Leitplanke auf A17 gefahren

Bei Bahretal ist am Sonntagmittag auf der A17 bei einem Unfall ein Sachschaden von etwa 42.000 Euro entstanden. Der 55-jährige Fahrer eines Skoda Kodiaq war auf der A17 in Richtung Dresden unterwegs, als zwischen Bahretal und Pirna der rechte hintere Reifen des Autos platzte. Daraufhin verlor der 55-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand.

3.500 Euro Schaden beim Ausparken im Kurort Hartha

Bei einem Unfall im Kurort Hartha (Tharandt) ist am Montagabend ein Schaden von etwa 3.500 Euro entstanden. Die 18-jährige Fahrerin eines Opel Adam war auf einem Parkplatz an der Straße Am Hartheberg beim Ausparken gegen einen Toyota Corolla gestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Flüchtiger auf Fahrrad in Freital gestellt

In Freital-Potschappel haben Polizisten bei einer Kontrolle an der Steinstraße in der Nacht zu Dienstag einen per Haftbefehl gesuchten 34-jährigen Mann gestellt. Der Mann hatte zudem ein Fahrrad dabei, das im Sommer vergangenen Jahres in Freital gestohlen worden war. Der Deutsche wurde festgenommen.

Auto ohne Versicherung in Zinnwald gestoppt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Montagabend einen 33-jährigen Autofahrer in Zinnwald (Altenberg) gestoppt, der am Steuer eines nicht versicherten Autos saß. Der 33-Jährige war mit einem VW Golf auf der Straße von Zinnwald nach Geising unterwegs, als er kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den VW keine Haftpflichtversicherung bestand. Der Slowake musste das Auto stehen lassen.

Treppenhaus in Freital mit Graffitis besprüht

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Dresdner Straße in Freital-Potschappel mehrere Graffiti gesprüht. Außerdem besprühten die Täter zwei Türen und ein Verkehrsschild mit Farbe. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Portemonnaie aus Auto in Dohna gestohlen

In den vergangenen Tagen sind Unbekannte auf der Carl-Strehle-Straße in Dohna in einen Seat Leon eingebrochen und haben ein Portemonnaie gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Auto. Im Portemonnaie waren Geldkarten und etwa 25 Euro. Mit den gestohlenen Geldkarten kauften die Unbekannten Fahrkarten an einem Automaten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 220 Euro geschätzt.

Pirna: Versuchter Einbruch in Firma

In Pirna haben Unbekannte in der Nacht zu Montag versucht in eine Firma an der Gartenstraße einzubrechen. Die Täter hebelten an der Hintertür und hinterließen einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchsversuchs.

Auto fuhr in Straßengraben in Königstein

Bei einem Überholversuch auf der B172 bei Königstein ist am Montagnachmittag ein VW Polo eines 24-jährigen Fahrers im Straßengraben gelandet. Es wurde niemand verletzt. Der 24-Jährige fuhr von Königstein nach Pirna. Als er ein anderes Auto überholen wollte, übersah er beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen ein neben ihm fahrendes Auto. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der 24-Jährige nach rechts und fuhr im Straßengraben gegen einen Leitpfosten. Es entstand ein Schaden von etwa 400 Euro.

Dohna: Wegen Fuchs an Mauer gefahren

Am Sonntagabend ist auf der Altenberger Straße in Dohna ein VW Tiguan eines 36-jährigen Fahrers gegen eine Mauer gefahren, nachdem der Fahrer einem Fuchs ausgewichen war. Der VW war von Weesenstein nach Heidenau unterwegs, als das Tier auf die Straße lief. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Fahrer aus und fuhr gegen eine Mauer. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Rettungswagen in Wilmsdorf mit Reh zusammengestoßen

Bei einem Wildunfall in Wilmsdorf (Bannewitz) ist am frühen Montagmorgen ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Der 24-jährige Fahrer eines Rettungswagens war auf der Poisentalstraße in Richtung Freital unterwegs, als ein Reh über die Straße lief. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. (SZ)