Görlitz
Merken

Polizei beschlagnahmt Diebesgut bei Polen

Ermittler haben bei einem 35-Jährigen einige Gegenstände gefunden, der auch Einbrüche im Kreis Görlitz und Bautzen beging. Nun werden die Eigentümer gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für das Fahrrad und die Kamera sucht die Polizei nach den Eigentümern.
Für das Fahrrad und die Kamera sucht die Polizei nach den Eigentümern. © Polizei

Polnische Ermittler haben bei einer Durchsuchung in Polen kürzlich verschiedene Gegenstände beschlagnahmt. Der 35-jährige beschuldigten Landmanns des dort geführten Verfahrens beging im zweiten Halbjahr 2022 offenbar auch mehrere Einbrüche und Diebstähle in den Landkreisen Bautzen und Görlitz, wie die Polizei mitteilt. "Bei den beschlagnahmten Gegenständen handelte es sich zum großen Teil vermutlich um Diebesgut."

Fahrrad
Fahrrad © Polizei
Unterwasser-/Taucherkamera (vorn)
Unterwasser-/Taucherkamera (vorn) © Polizei
Unterwasser-/Taucherkamera (hinten)
Unterwasser-/Taucherkamera (hinten) © Polizei

Im Rahmen der länderübergreifenden Zusammenarbeit suchen die Ermittler nun nach den Eigentümern. Wer kann Hinweise zur Herkunft des umgebauten Rennrades und der Unterwasser-/Taucherkamera geben? Wem gehören diese Gegenstände? Hinweise nimmt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter 03581 4680 entgegen. (SZ)