Zittau
Merken

BMW heizt mit Tempo 66 statt 30 durch Oybin

Die Polizei hat auf der Kammstraße die Geschwindigkeit kontrolliert. Der Blitzer löste 28 Mal aus. Was die Fahrer nun erwartet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Norbert Millauer (Symbolbild)

Der Fahrer eines BMW mit Zittauer Kennzeichen wird 260 Euro zahlen müssen, zwei Punkte in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot bekommen, nachdem die Polizei ihn am Montagvormittag auf der Kammstraße in Oybin blitzte. Demnach war er nach ihrer Angabe mit Tempo 66 statt der erlaubten 30 unterwegs. Die Beamten kontrollierten die Einhaltung der Geschwindigkeit vier Stunden. Rund 150 Fahrzeuge passierten die Lichtschranke, wobei 28 Mal der Blitz auslöste. Für 17 Fahrer gibt's ein Verwarngeld, elf bekommen Post von der Bußgeldstelle. (SZ)

Was die Polizei noch meldet

Messingstangen gestohlen

Niedercunnersdorf. Einbrecher haben am vergangenen Wochenende das Nebengelass einer Firma in Niedercunnersdorf angegriffen. Sie drangen gewaltsam in das Gebäude ein und erbeuteten einen Motor sowie mehrere Messingstangen. Das Diebesgut hatte einen Wert von ungefähr 5.000 Euro. Sachschaden entstand nach erster Übersicht nicht.

Betrunken mit dem Moped gestoppt

Zittau. Eine Streife hat am Montagmittag einen Mopedfahrer auf der Hammerschmiedtstraße in Zittau gestoppt. Es stellte sich heraus, dass der 61-Jährige vor seiner Fahrt Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab umgerechnet 1,14 Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Zudem erhielt der Deutsche eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

1 / 2