Dresden
Merken

Ford gerät in Dresdner Friedrichstadt in Gegenverkehr - zwei Radfahrerinnen verletzt

Ein Transporter hat am späten Mittwochabend einen Unfall an der Löbtauer Straße verursacht. Zwei Frauen erlitten dabei Verletzungen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Dresdner Friedrichstadt ist am Mittwochabend ein Transporter in den Gegenverkehr geraten. Dabei wurden zwei Radfahrerinnen verletzt.
In der Dresdner Friedrichstadt ist am Mittwochabend ein Transporter in den Gegenverkehr geraten. Dabei wurden zwei Radfahrerinnen verletzt. © SZ/Eric Weser (Symbolbild)

Dresden. Zwei Radfahrerinnen im Alter von 26 und 31 Jahren sind am späten Mittwochabend bei einem Unfall in der Friedrichstadt verletzt worden. Ein Ford Transit bog gegen 23 Uhr von der Löbtauer Straße nach links in die Bodelschwinghstraße ein. Dabei geriet er in den Gegenverkehr auf der Bodelschwinghstraße, wo sich die beiden Radfahrerinnen zum Linksabbiegen eingeordnet hatten, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Das Fahrzeug stieß gegen die 26-Jährige, die daraufhin gegen die 31-Jährige stürzte. Am Transporter des 27-jährigen Fahrers entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. (SZ/sr)