Pirna
Merken

Bannewitz: 20-jährige Autofahrerin überschlägt sich mit Fahrzeug

Der Nissan der jungen Fahrerin landete auf dem Dach. Verletzt wurde sie nicht. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Nissanfahrerin überschlug sich auf der Straße im Poisental. Sie blieb unverletzt.
Eine Nissanfahrerin überschlug sich auf der Straße im Poisental. Sie blieb unverletzt. © Roland Halkasch

Bei einem Unfall in Bannewitz ist am Dienstagabend ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Die 20-jährige Fahrerin eines Nissan Micra war auf der Poisentalstraße in Richtung Bannewitz unterwegs. Dabei kam sie kurz vor dem Abzweig Hengstberg nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Bärenfels: Beim Ausweichen in den Graben gefahren

Am Dienstagmorgen ist bei einem Wildunfall in Bärenfels (Altenberg) ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Der 37-jährige Fahrer eines Skoda Superb war auf der B 170 in Richtung Dippoldiswalde unterwegs. Als ein Hirsch über die Straße lief, kam er von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Einen Zusammenstoß mit dem Tier gab es nicht.

Gegen Verkehrsschild in Sebnitz gestoßen

In Sebnitz ist bei einem Unfall am Dienstagmorgen ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Der 85-jährige Fahrer eines Skoda Octavia war auf der Gartenstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung Schandauer Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Mutmaßlicher Drogendealer in Dippoldiswalde gestellt

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Dienstagnachmittag einen mutmaßlichen 22-jährigen Drogendealer in Dippoldiswalde gestellt. Ein Zeuge informierte die Beamten, dass der 22-Jährige am Busbahnhof Drogen verkauft. Vor Ort wurden er sowie ein 15-jähriger Jugendlicher und ein 32-jähriger Mann angetroffen. Bei einer Durchsuchung wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand bei allen dreien Cannabis gefunden. Der 22-jährige Deutsche wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird unter anderem wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Die beiden anderen Deutschen müssen sich wegen unerlaubten Besitzes von Drogen verantworten.

Versuchter Raub in Pirna-Sonnenstein

Am Dienstagabend hat ein Mann versucht, Waren im Wert von rund 15 Euro aus einem Markt an der Struppener Straße in Pirna-Sonnenstein zu stehlen. Dabei wurden zwei Verkäuferinnen, 33 und 36 Jahre, leicht verletzt. Der Täter steckte sich Waren aus den Regalen in seinen Rucksack, was eine Verkäuferin beobachtete. Als er den Kassenbereich ohne zu zahlen verlassen wollte, hielt ihn die 36-Jährige fest. Der Täter riss sich los.

Gemeinsam mit der 33-Jährigen und einem Zeugen versuchten die Angestellten, den Täter am Ausgang aufzuhalten. Dieser stieß die 33-Jährige dabei zur Seite, wobei die Frau leicht verletzt wurde. Dem Zeugen gelang es, dem Täter die Tasche mit dem Diebesgut zu entreißen. Ein Begleiter des Täters bedrohte anschließend den Zeugen und die Verkäuferinnen, woraufhin die Unbekannten gemeinsam flohen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes.

Autofahrer bei Unfall in Kesselsdorf verletzt

Bei einem Unfall in Kesselsdorf (Wilsdruff) ist am Dienstagmittag ein 55-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der 54-jährige Fahrer eines Opel Grandland war auf der Sachsenallee unterwegs. Beim Linksabbiegen zu einer Tankstelle stieß er mit einem BMW Cooper eines 55-jährigen Fahrers im Gegenverkehr zusammen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Heidenau: Werkzeug aus Keller gestohlen

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße in Heidenau eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Keller des Hauses und durchtrennten die Verriegelung der Türen zweier Abteile. Sie stahlen unter anderem elektronische Werkzeuge und Geräte im Wert von etwa 950 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 Euro.

Fahrer in Pirna unter Betäubungsmitteln

Auf der S 172a bei Pirna haben Polizisten am Dienstagvormittag einen 34-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Der 34-Jährige war mit einem Peugeot-Transporter zwischen Pirna und Dohna unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogenvortest zeigte den Einfluss von Opiaten an. Der Rumäne musste den Wagen stehen lassen und muss sich nun wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.

Kupferkabel in Freital-Hainsberg gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen von einem Baustellengelände in Freital-Hainsberg an der Südstraße etwa 200 Kilogramm Kupferkabel gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)