Update Dresden
Merken

Nach Schlägerei an Dresdner Haltestelle: Polizei sucht Verdächtigen mit Phantombild

Anfang September 2022 schlug ein Unbekannter in der Nähe des Zoos in Dresden auf einen anderen Mann ein. Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Per Phantombild sucht die Polizei nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der Anfang September einen Mann in Dresden verletzt hat.
Per Phantombild sucht die Polizei nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der Anfang September einen Mann in Dresden verletzt hat. © Polizei Sachsen

Dresden. Am 4. September 2022 wurde ein 41-Jähriger bei einer Auseinandersetzung an der Tiergartenstraße in Dresden schwer verletzt.

Gegen 13.15 Uhr geriet der Mann damals an der Haltestelle "Zoo" in einen Streit mit einem Unbekannten. Darauf schlug dieser auf den Mann ein und flüchtete dann auf seinem Fahrrad.

Der unbekannte Tatverdächtige soll zwischen 22 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Er hatte zum Tatzeitpunkt kurze schwarze Haare, trug eine dunkle Jeans und eine schwarze Jacke. Eine detaillierte Täterbeschreibung hat die Polizei Sachsen auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen oder andere Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeidirektion Dresden, Schießgasse 7 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Telefonisch können Zeugen sich unter 0351 4832233 melden. (SZ/ce mit csp)