Sachsen
Merken

Sechs Verletzte bei Unfall in Muldenhammer

Am Sonntag sind in Muldenhammer im Vogtland zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden sechs Menschen teils schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© dpa/Klaus-Dietmar (Symbolbild)

Muldenhammer/Zwickau. Sechs Menschen sind beim Zusammenstoß zweier Autos in Muldenhammer im Vogtland verletzt worden. Eine 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Zwickau am Montag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte am Sonntagmittag ein 56-Jähriger eine Kreuzung überqueren und hatte dabei den Wagen eines 40-Jährigen übersehen, der Vorfahrt hatte. Er, seine 38-jährige Beifahrerin sowie zwei neun und zehn Jahre alten Kinder, die mit im Auto waren, wurden dabei ebenso verletzt wie der 56-Jährige und dessen 55-jährige Begleiterin. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt. (dpa)