Meißen
Merken

Unfall auf der A4: Der Polizeibericht des Landkreises Meißen

Am Sonntag prallte ein Kleinbus gegen einen Lkw. Dabei erlitten der Fahrer und der Beifahrer leichte Verletzungen. In Moritzburg schlugen Diebe zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © SZ/Uwe Soeder

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn

Klipphausen. Bei einem Unfall auf der A4 am Sonntagabend haben zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren leichte Verletzungen erlitten. Der 23-jährige Fahrer (23) eines Renault Trafic war auf der A4 in Richtung Erfurt unterwegs. Aus unbekannter Ursache fuhr er auf einen Scania-Sattelzug mit einem 59-jährigen Fahrer auf. Dabei wurden der Renault-Fahrer und sein Beifahrer leicht verletzt. Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro. (SZ)

Einbrecher stahlen Schmuck und Bargeld

Moritzburg. Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus an der Kötzschenbrodaer Straße in Moritzburg-Friedewald eingebrochen. Die Täter traten irgendwann zwischen Sonntagnachmittag und -abend eine Tür ein und durchsuchten die Räume. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 70.000 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. (SZ)