Dresden
Merken

Unfall in Dresden-Leuben: Renault wird auf Gehweg geschleudert

Drei Menschen sind am Sonntagmittag bei einem Autounfall im Dresdner Stadtteil Leuben verletzt worden. Der Zusammstoß passierte auf der Kreuzung Reisstraße/Moränenende.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden-Leuben sind ein Mazda und ein Renault zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Sonntag gab es drei Leichtverletzte.
In Dresden-Leuben sind ein Mazda und ein Renault zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Sonntag gab es drei Leichtverletzte. © Symbolfoto: dpa/Lino Mirgeler

Dresden. Auf der Straße des 17. Juni sind am Sonntagmittag ein Renault Clio und ein Mazda 6 zusammengestoßen. Die beiden Fahrer sowie eine Beifahrerin im Renault erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Renault kam aus Richtung Moränenende und fuhr laut Polizei über die Kreuzung mit der Reisstraße. Dort kollidierte das Auto gegen 12 Uhr mit dem Mazda, der auf der Reisstraße in Richtung Pirnaer Landstraße unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Renault auf den Gehweg geschleudert. Die Höhe des Schadens sei derzeit nicht bezifferbar. (SZ/sr)