Pirna
Merken

Unfall nahe Pirnaer Stadtbrücke sorgt für langen Stau

Aus bisher nicht geklärten Umständen war ein Golf-Fahrer kurz vor der Brücke in den Gegenverkehr geraten. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der 20-jährige Fahrer des VW Golf prallte gegen einen Skoda Oktavia im Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand.
Der 20-jährige Fahrer des VW Golf prallte gegen einen Skoda Oktavia im Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand. © Daniel Förster

In Pirna kam es am Freitagmorgen auf der Brückenstraße zu Behinderungen und Stau durch einen Unfall mit zwei Fahrzeugen. Der 20-jährige Fahrer eines weißen VW Golf war aus Richtung der Maxim-Gorki-Straße gekommen und wollte von der Bahnhofstraße auf die Stadtbrücke in Richtung Copitz fahren. Kurz nach der Ampel an der Einmündung zur Gartenstraße verlor er eingangs der Rechtskurve zur Brückenauffahrt die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet dabei in den Gegenverkehr und prallte gegen einen entgegen kommenden Škoda Octavia eines 42-jährigen Fahrers und seines elfjährigen Sohnes auf dem Beifahrersitz.

Nach dem Zusammenstoß war die Brückenstraße zunächst voll gesperrt. Der Rettungsdienst begutachtete die Pkw-Insassen vor Ort, brachte aber niemanden ins Krankenhaus. Später leiteten Polizisten den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Alkohol oder Drogen hätten keine Rolle gespielt, hieß es. Der Fahrer des VWs erklärte "noch nicht sehr lange" im Besitz des Führerscheins zu sein. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden ermittelt zur Unfallursache. (df)

Reinhardtsdorf: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall in Reinhardtsdorf (Reinhardtsdorf-Schöna) ist am Donnerstagabend eine 61-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 61-Jährige war mit einem Kia Sportage auf dem Bauernsteig in Richtung Krippen unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Als sie wendete, kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter und kam in einer Garage zum Stehen. Bei dem Unfall überschlug sich das Fahrzeug. Der Sachschaden beträgt etwa 36.000 Euro.

Mann in Sebnitz vor einem Einkaufsmarkt geschlagen

In Sebnitz haben am Mittwochabend zwei Männer einen 40-Jährigen geschlagen und verletzt. Die Täter sprachen den Mann vor einem Einkaufsmarkt an der Gartenstraße an. Anschließend schlugen und traten sie auf ihn ein und verletzten ihn schwer. Nachdem sie von ihm abgelassen hatten, begab sich der 40-Jährige auf das Polizeirevier. Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen zwei Deutsche, 38 und 39 Jahre alt. Der 40-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen und den Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Tierischer Einsatz: Gans gerettet

Polizisten des Reviers Pirna haben sich am Donnerstagnachmittag um eine verletzte Gans gekümmert. Eine Zeugin informierte die Beamten per Notruf, dass sich der Vogel auf einem Parkplatz an der Elbe in Pirna befand. Die Gans, die sich am Flügel verletzt hatte, wurde eingefangen und einer Zoohandlung übergeben.

Unfallflucht in Höckendorf

Am Donnerstagmorgen ist bei einem Unfall in Höckendorf (Klingenberg) ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Der 19-jährige Fahrer eines Audi A4 war auf der Dorfhainer Straße in Richtung Edle Krone unterwegs. Dabei wich er einem entgegenkommenden unbekannten Auto aus und stieß gegen einen Bordstein. Das andere Auto fuhr weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

In der Stadtverwaltung Glashütte randaliert

Die Polizei ermittelt gegen einen 38-jährigen Mann wegen Sachbeschädigung am Donnerstagmittag in Glashütte. Der Deutsche hatte in den Räumen der Stadtverwaltung an der Hauptstraße ein Türschloss und einen Desinfektionsspender beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Pirna: Tür von Geschäft beschädigt

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht, in ein Geschäft an der Gartenstraße in Pirna einzubrechen. Sie beschädigten das Schloss einer Tür und versuchten diese aufzuhebeln, was nicht gelang. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Unfall beim Parken in Heidenau

Bei einem Unfall ist am Donnerstagmittag in Heidenau ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Die 62-jährige Fahrerin eines Hyundai i10 war beim Einparken auf der Ernst-Thälmann-Straße gegen einen Mercedes GLB am Straßenrand gestoßen. Verletzt wurde niemand.

Versuchter Einbruch in Wohnung in Altenberg

In Altenberg haben Unbekannte in den vergangenen Tagen versucht in eine Wohnung an der Dresdner Straße einzubrechen. Sie versuchten die Tür aufzuhebeln, was ihnen nicht gelang. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Wie die Täter in das Haus gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen. (SZ)