Dresden
Merken

Wieder Drogen am Wiener Platz in Dresden entdeckt

Bei einem weiteren Einsatz am Wiener Platz in Dresden findet die Polizei Betäubungsmittel und ein Messer. Gegen eine junge Frau wird wegen Beleidigung ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund um den Wiener Platz in Dresden wird mit Drogen gehandelt. Der Ort gilt deshalb als Kriminalitätsschwerpunkt.
Rund um den Wiener Platz in Dresden wird mit Drogen gehandelt. Der Ort gilt deshalb als Kriminalitätsschwerpunkt. © Marion Doering (Symbolbild)

Dresden. Die Polizei hat einen weiteren Einsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität im Bereich des Wiener Platzes und der Prager Straße in Dresden durchgeführt. Seit der Platz am Hauptbahnhof Anfang Oktober erneut zum Kriminalitätsschwerpunkt erklärt wurde, haben die Beamten ihre dortige Präsenz verstärkt.

Beim Einsatz am Samstag schrieben die Dresdner Beamten, die von Kräften der Sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, insgesamt sechs Strafanzeigen. Unter anderem wird gegen vier Tunesier im Alter von 18, 20, 21 und 28 Jahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Außerdem ermittelt die Polizei gegen eine 20-jährige Afghanin wegen Beleidigung. Zudem entdeckten die Beamten in einem Gebüsch an der Prager Straße Betäubungsmittel sowie ein Messer.

Der Einsatz fand in der Zeit zwischen 14 und 23.15 Uhr statt, 56 Beamte waren daran beteiligt. (SZ/dob)