Radeberg
Merken

Open Air-Kino: Radeberger Kinoverein zeigt "Ava" unter freiem Himmel

Es ist wieder Open Air-Kino in Radeberg angesagt: Am Samstag, 24. Juni, zeigt der Kinoverein die französische Tragikkomödie "Ava".

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rolf Daehne zeigt am kommenden Samstag "Ava" - bei gutem Wetter im Hof der Kinobar, bei Regen im Saal.
Rolf Daehne zeigt am kommenden Samstag "Ava" - bei gutem Wetter im Hof der Kinobar, bei Regen im Saal. © Sven Ellger

Radeberg. Filmgenuss unterm Sternenhimmel bietet der Radeberger Kinoverein am kommenden Samstag, 24. Juni, ab 21 Uhr in der Badstraße 14. Bei der französischen Tragikkomödie "Ava" können sich die Besucher an die französische Atlantikküste entführen lassen und dort die turbulenten Tage des Erwachsenwerdens von Ava miterleben. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.

In "Ava" geht es um eine 13-Jährige, die mit ihrer Mutter und ihrer neugeborenen Schwester Urlaub an der französischen Atlantikküste macht. Ihr Aufenthalt wird von der Diagnose überschattet, dass sie bald erblinden wird. Der Schock über die Hiobsbotschaft verflüchtigt sich aber in eine aufkeimende Liebe zu einem älteren Jungen, mit dem das Mädchen rebellische Abenteuer erlebt.

"Ein meisterhaftes Adoleszenzdrama"

"Das meisterhafte Adoleszenzdrama beschwört virtuos den Reichtum und die Gefährdungen dieses Lebensalters", schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung. "Mit großer Souveränität entfaltet der Film die Lust an der Modellierung des Selbst, findet aber auch kraftvolle Bilder für Aggression, die es braucht, um sich von den elterlichen Modellen zu lösen".

Bei schlechtem Wetter findet die Filmvorstellung im Saal statt. Mehr Infos auch unter www.kino-radeberg.de. (SZ/vb)