SZ + Radeberg
Merken

Nach Brand auf Radeberger Wertstoffhof: Wie gefährlich war das Feuer?

Vergangene Woche hat es auf dem Wertstoffhof Zumpe in Radeberg gebrannt - und seitdem fragt sich nicht nur die Polizei: Wie ist das Feuer ausgebrochen? Und wie gefährlich war es?

Von Verena Belzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerd Zumpe leitet einen Wertstoffhof in Radeberg. Dort hat es in der vergangenen Woche gebrannt.
Gerd Zumpe leitet einen Wertstoffhof in Radeberg. Dort hat es in der vergangenen Woche gebrannt. © René Meinig

Radeberg. Ein ganz normales Feuer: Mit diesen Worten hat Radebergs Oberbürgermeister Frank Höhme (parteilos) den Brand auf dem Wertstoffhof Zumpe vergangenen Mittwoch bezeichnet. Der Rathauschef ist als ehemaliger Feuerwehrmann vom Fach. Doch auch wenn es ein "normales" Feuer war, wie gefährlich war die Situation?

Ihre Angebote werden geladen...