Radeberg
Merken

Geldspende für Radebergs Kitas

3.000 Euro gehen an alle neun Radeberger Kindertagesstätten zur freien Verfügung. Gesammelt wurde das Geld bei einer Oster-Aktion.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sieben Kita-Leiterinnen dürfen sich über Spenden für ihre Einrichtungen freuen. Die Schecks übergab der Stadtrat Frank Höhme (parteilos, Mitte).
Sieben Kita-Leiterinnen dürfen sich über Spenden für ihre Einrichtungen freuen. Die Schecks übergab der Stadtrat Frank Höhme (parteilos, Mitte). © Katja Fissel

Radeberg. Die "Aktion Kindertag Karte Ostern" ist von vielen Radebergern unterstützt worden. 3.070 Euro waren bei der Spendenaktion zusammengekommen. Das Geld ist zum Kindertag am 1. Juni symbolisch an sieben anwesende Kindergartenleiterinnen übergeben worden.

Überreicht wurde der Scheck im Rahmen einer kleinen Frühstücksrunde durch den OB-Kandidaten Frank Höhme, John Scheller von Edeka-Scheller sowie Daniel Wieberneit von der AP-Sachsen GmbH.

Bei der diesjährigen Oster-Aktion wanderte bei jedem Einkauf in einem der Edeka-Märkte in Radeberg ein Teil des Umsatzes in den Spendentopf. So kamen zum Beispiel beim Kaufumsatz von 50 Euro fünf Euro ins Spendensäckchen. Das Geld können die Kindergärten nun frei einsetzen.